Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 06.06.2019 | floatend Uhr

Gott am Tisch

Wir treffen uns regelmäßig, jeder bringt etwas mit, ganz viele unterschiedliche Köstlichkeiten. Die Tafel ist bunt, alles mit Liebe vorbereitet: Schöne Tischdecke, Kerzen und bunte Dekoration. Die Stimmung ist fröhlich, wir freuen uns, endlich alle wiederzusehen, fallen uns in die Arme, erzählen, lachen laut. Wenn einer etwas erzählt, was schwer ist, wird es gedämpfter, Worte werden sorgfältiger ausgewählt, manchmal vorsichtig und sacht, manchmal laut und klar, aber nie verletzend. Und oft freuen wir uns auch einfach laut zusammen. Und das alles umrahmt von Vorspeisen, Hauptgerichten und ganz vielen, bunten Desserts. 

Der Tisch ist irgendwie ein bisschen so wie unser Treffen: Wir sind großzügig und offen miteinander, probieren neue Worte, neue Wege aus, helfen beim Aufbauen und Abräumen, loben, ermutigen und wenn es sein muss, dann schweigen wir, lassen einen Platz frei oder bauen neu an. Aus dieser Runde gehe ich immer gestärkt und voller positiver Gedanken zurück nach Hause. 

Ich bin mir sicher, dass es damals auch so war mit Jesus und seinen Freunden. Gemeinsam sitzen, miteinander essen, Frohes und Schweres teilen. Damals wie heute, es war und ist etwas Großartiges, ein Moment, in dem man auf einmal etwas von Gottes Liebe und Kraft spüren kann. Jetzt, hier auf der Erde, bei einem Essen mit richtigen Freunden.

 

Sprecherin: Alexa Christ

 

evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen