#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 29.05.2020 | floatend Uhr

Positiv sehen

"Ach Rike, du siehst echt immer das Positive!" Das hat Linda neulich zu mir gesagt und ich finde, das is n wunderschönes Kompliment! 
Und grade in diesen Wochen ist das unglaublich hilfreich. Natürlich nervt mich diese Zeit mit all den Einschränkungen, ich mache mir Sorgen und hab auch mal Angst, aber ich seh ganz viel Schönes: 
Es gibt Gabenzäune und Spendenboxen für Menschen in Not, das Wasser in Venedig ist so klar und blau wie noch nie, es gibt Nachbarschaftshilfe und füreinander-einkaufen, da sind kleine Dinge und Momente, ich plötzlich sehen und wertschätzen kann, ich hab Ultra viel Zeit für mich, die ich ganz anders genießen kann als im hektischen Alltag, es gibt weniger Egoismus, mehr Wir-Gefühl, mehr Zeit zum Podcasthören, mehr Lächeln-mit-den-Augen hinter den Masken. 
Und das alles finde ich wunderschön, das gibt mir Hoffnung neben all den schlimmen Nachrichten rund um Krankheit und Tod. 
Und genau diese Hoffnung trägt mich durch die letzten Wochen: Da gibt es Vieles, was ganz wunderbar ist, so Vieles, auf das ich hoffen darf, grade in dieser Zeit. 
Und Ich glaub ganz fest, dass viele Veränderungen bleiben werden nach der Coronazeit und wir das behalten, das grade so positiv ist.

Rike Bartmann, Münster

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen