#
Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 28.05.2020 | floatend Uhr

Antiflirting

Kennt ihr antiflirting? Das ist ein instaacount, dem ich folge. Hunderte von Screenshots, eingesendet von Frauen, die sexuell belästigt wurden, über WhatsApp, insta, Twitter und co. manche bekommen Dickpics geschickt, andere sexistische Kommentare zu ihren Titten. Einige werden offensiv nach Sex oder Blowjobs gefragt, anderen wurden krasse Sexting-Stories geschickt... als Anmachversuch! Das alles ungefragt vom Typen ausgehend und fast immer ohne Zwischenkommentare der Frauen.

Ich finde das total krass. Was für ne furchtbare Grenzüberschreitung! Das ist nicht sexy, das ist einfach nur ekelhaft! Das hat doch keine Frau so gewollt!!
Gestern Abend vor 3 Wochen haben Joko und Klaas auf ProSieben die Ausstellung Männerwelten gezeigt, die genau das beschreibt. Das finde ich super, da rückt das Thema endlich mal in die Öffentlichkeit!

Ich arbeite in der Präventionsarbeit. Sexuelle Belästigung ist Realität für total viele Frauen, jede Zweite hat das schon mal erlebt. Fragt mal eure Freundinnen, Kolleginnen und die Mädels um euch herum, Sprecht darüber! Dafür muss man sich nicht schämen. Hört, was die anderen erlebt haben und wie sie reagiert haben. Und setzt beim nächsten Mal ein klares stop-Zeichen!

Rike Bartmann, Münster

katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen