#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 09.03.2021 | floatend Uhr

Befreiter leben

Dienstagmorgen – Direkt vor dem Büro finde ich keinen Parkplatz, also muss ich einige Runden um den Block drehen. Ein paar Minuten laufen ist super – die Sonne scheint und das macht echt viel mit meiner Stimmung. Das tut so gut. Nicht nur, weil die letzten Wochen so kalt waren, sondern vor allem, weil ich grinsen muss. Ich muss einfach grinsen, wenn ich diese Wärme spüre, die laue Luft atme und sehe, wie die Natur langsam wieder aufwacht.

 

Ich komme an einer Schule vorbei, hier ist seit einiger Zeit wieder Unterricht. Ich bleibe stehen und bemerke, was ich so sehr vermisst habe in den letzten Monaten: Kinderlachen. Und zwar lautes, befreites, jubelndes Kinderlachen. Einfach wunderschön. So war das doch gedacht bei der Schöpfung. Fröhliches Leben, befreites lachen, unbeschwert. In der Bibel hat Jesus, frei übersetzt, einmal gesagt: „Seid wie die Kinder. Sie leben frei, fröhlich und einfach drauf los“. Ja, das wünsche ich mir und uns allen.

 

Ich weiß auch: Die Pandemie ist noch längst nicht vorbei. Leider. Und Vorsicht bleibt geboten! Aber trotzdem lasse ich mir die Freude nicht nehmen: Darüber, dass wir wieder mehr raus gehen können und dass sich das Leben dadurch wieder befreiter, fröhlicher und heller anfühlt.

 

Sprecherin: Alexa Christ

 

Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen