#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 11.03.2021 | floatend Uhr

Engel

Ich bin eigentlich so gar kein „Engel“ - Typ.

Engelfiguren, die ich dann und wann mal geschenkt bekommen habe, stehen hinter den Büchern im Regal oder im Schrank, weil sie mir irgendwie zu kitschig waren. Aber Engel haben etwas Symbolisches. Und auch, wenn sie für mich persönlich keinen besonders großen Stellenwert haben, haben sie eine Bedeutung. Das habe ich vor kurzem erfahren:

 

Ich habe im Religionsunterricht ein Experiment gemacht - Die Schüler und Schülerinnen tropften mit Zitronensaft den Umriss eines Engels – ihres Schutzengels - auf ein weißes Blatt Papier. Um diesen sichtbar zu machen, wurde das Bild gebügelt. Die Fotos der Engel habe ich als Ergebnis bekommen.

 

Als ich mir abends die Bilder angesehen habe, musste ich über manche Engel mit riesigen Flügeln schmunzeln, andere hatten etwas sehr Anmutiges, einer sogar eine Trompete. Zwei Engel waren eindeutig den Kindern zuzuordnen, die mitgemacht hatten: Ein bisschen wie Schneeengel, kleine Menschen – kleine Engel, große Menschen – große Engel, Schutzengel.

 

Die Bilder haben mich echt berührt und ich habe mich gefragt, wie mein Schutzengel wohl aussehen könnte und ich denke an einen Satz aus dem Buch der Psalmen: „Gottes Engel haben den Auftrag, dich auf allen deinen Wegen zu bewahren.“

 

Sprecherin: Alexa Christ

 

 

Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen