#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 18.05.2021 | floatend Uhr

Follow me

Vor kurzem habe ich mir zum ersten Mal von einem Freund eine Drohne ausgeliehen. Unfassbar, welche Filmaufnahmen man aus der Luft machen kann. Besonders fasziniert haben mich die fertigen Programme, die die Bedienung erleichtern. Ein Modus nennt sich „Follow me“. Nach anvisieren eines bewegten Objektes, folgt die Drohne auf Schritt und Tritt. Ich konnte also entspannt unterwegs sein und gleichzeitig die Perspektive der Drohe aus der Luft über mir sehen. Schon ein bisschen spooky, aber sehr faszinierend.

 

So eine Drohnenvoreinstellung wäre auch für mein Leben an sich ganz nützlich. Die Perspektive von oben haben. Hindernisse frühzeitig erkennen und automatisch den Kurs wechseln, um auszuweichen. Ein „Auge“, das über mir schwebt und mich, im positiven Sinne, verfolgt.

Ein Autor der Bibel beschreibt Gott ähnlich wie solch eine Drohne: „Unermüdlich behält Gott die ganze Welt im Blick, um die Menschen zu stärken, die sich von ganzem Herzen auf ihn verlassen.“


Ich gehe gelassener durchs Leben, weil ich weiß, dass Gott im „Follow me“ Modus arbeitet und mich im Blick behält. Egal welche Wendung mein Leben nimmt, er folgt mir. Nicht, um mich auszuspionieren, sondern um mir den Rücken zu stärken.

 

  

Sprecher: Daniel Schneider

Redaktion: Daniel Schneider

 

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen