#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 21.06.2021 | floatend Uhr

Gott ist wie Musik

Gott ist wie Musik. Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Als Baby haben meine Eltern oder meine Oma mir vorgesungen und mich damit beruhigt. Als Kind habe ich witzige Kinderlieder gesungen und dabei Spaß gehabt, als Jugendlicher habe ich verschiedene Sachen gehört, viel ausprobiert. Es ging ja darum herauszukriegen welche Musik zu mir passt. Außerdem ist die richtige Musik entscheidend für eine gute Party.

Musik gibt es für jede Lebenslage. Bei Liebeskummer helfen Balladen, wenn ich Motivation brauche Elektro, für gute Laune höre ich Kölsch, um Abzuschalten Reggae, wenn ich genervt oder sauer bin muss es was punkiges sein.

Musik gibt meinen Gefühlen Worte und Töne. Mit Musik kann ich tanzen, träumen, heulen, hoffen, beten. Manchmal läuft Musik auch nur nebenbei. Im Radio. Nicht immer mein Geschmack, nicht immer etwas Besonderes, aber es läuft.

Und genau so ist es auch mit meinem Gott. Mit meinem Gott kann ich tanzen, träumen, heulen, hoffen, beten. Er ist für all meine Gefühle zu haben. Und er ist dabei in jeder Lebenslage und in jedem Alter. Manchmal läuft Gott nur nebenbei, aber er ist verlässlich da. Mein Gott begleitet mich schon mein ganzes Leben. Und ich hoffe bis ans Ende und darüber hinaus.

Daniel Gewand, Münster

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen