Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 15.05.2019 | floatend Uhr

Vom Pizzabäcker gelernt

Ich liebe Pizza Hawaii. Ab und zu bestelle ich sie bei meinem Pizzabäcker in der Nähe von meinem Büro. Der versorgt mich jedoch nicht nur mit Pizza. Von meinem Pizzabäcker habe ich auch was gelernt.

Vor der Pizzeria steht oft ein roter Corsa. Die Heckklappe ist immer offen. Manchmal läuft sogar der Motor. Ökologisch nicht unbedingt top, aber eine super Werbung für den Laden. Die Botschaft: Wir sind bereit. Wir sind schnell. Wir sind da.

Mein Pizzabäcker ist immer bereit, wenn ich Hunger habe. Mittags und abends kann ich ihn anrufen und er liefert frei Haus.

Mein Pizzabäcker ist schnell. Ne halbe Stunde nach meiner Bestellung steht der Karton mit meiner Pizza Hawaii vor mir, warm und geschnitten, und ich kann sie sofort genießen.

Mein Pizzabäcker ist da - um die Ecke von meinem Büro. Und irgendwie sind Pizzabäcker auch sonst immer da. Selbst in dem kleinsten Dorf oder in einer Blockhütte im nirgendwo liegt ein Flyer vom Pizzabäcker vor Ort.

Und genau das habe ich als Christ vom Pizzabäcker gelernt: Da sein, schnell sein und immer bereit sein.

Und das heißt auch mal alles stehen und liegen lassen, wenn mich jemand braucht und anzupacken, selbst wenn die Pizza Hawaii dabei kalt wird.

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen