Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 12.07.2019 | floatend Uhr

Letzter Schultag

Ab heute zählt nur noch eins: Ferien! Letzter Schultag und dann 6 einhalb Wochen keine Lehrer, keine Klassenräume, kein Pausengong, keine Klausuren, kein Stress. Obwohl: Für viele Kinder und Jugendliche bedeutet der Tag heute nochmal richtig Stress. Zuhause. Wenn das Zeugnis mies ist. Wenn das letzte Halbjahr ohnehin schon die ganze Zeit Mist war - warum auch immer – kein Bock oder einfach kein Plan von Mathe, Chemie oder Englisch – dann kommt heute das dicke Ende. Dann kommt heute nochmal schwarz auf weiß, dass die Leistungen ungenügend waren.

Aber damit mal eins klar ist: Du, der Mensch hinter dem Zeugnis, bist nie ungenügend. Du magst das ein oder andere vielleicht nicht richtig können oder  manches falsch machen. Aber du bist garantiert nicht falsch! Mag sein, dass deine Talente einfach woanders liegen. Dass deine Interessen grade auf einem ganz anderen Gleis sind. Aber ich wette, du bist voll von Talenten. Du bist voll von großartigen Fähigkeiten. Und Du bist voll von 1000 Dingen, die in dir stecken und glänzen, wenn du sie zeigen kannst.

Die Noten auf deinem Zeugnis sind ein Rückblick auf die letzten Monate. Aber sie sind keine Vorhersage für deine Zukunft. Die liegt jeden Tag neu in deiner Hand. Und die kannst du gestalten mit allem, was in dir steckt.

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen