#
Aktuelles

Beiträge auf: wdr5 

katholisch

Radiogottesdienst | 31.01.2021 | 10:00 Uhr

Radiogottesdienst aus St. Johann Duisburg-Hamborn

Hörertelefon:                          0203 / 57890 – 103 (bis 13.00 Uhr)

St. Johann ist zugleich Pfarr- und Klosterkirche in Duisburg-Hamborn. Diese Verbindung spiegelt die Idee von uns Klosterbrüdern: Wir Prämonstratenser leben als Gemeinschaft an diesem Ort, ohne uns hinter Klostermauern einzuschließen. Das zeigt unsere praktische Seelsorge für die Menschen von Hamborn. Dieses Konzept von contemplatio und actio geht auf den Ordensgründer zurück, den Heiligen Norbert von Xanten am Niederrhein. Vor 900 Jahren hat er bereits den Orden gegründet. Noch heute sind wir weltweit aktiv, um den Menschen zu dienen und Gott zu loben. Das geschieht jetzt auch im Gottesdienst, der von einem Vokalensemble mitgestaltet wird, weil die Auflagen der Pandemie keinen Gemeindegesang zulassen. Weil es mein Heimatkloster ist, freue ich mich, dass ich mit Ihnen heute diesen Gottesdienst feiern kann.

Lieder aus dem Gotteslob: 144, 178, 385 und 216.

Organist:                                 Kantor Friedrich Storfinger

 Zelebrant/Prediger:               Pater Dr. Philipp Reichling OPraem

 Trompete:                                Ferenc Mausz

 Musikalische Leitung:          Kantor Peter Bartetzky

 Ein Vokalensemble singt die „Messe pour deux voix égales“ von Cécile Chaminade (1857 – 1944), Op.167.

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen