Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 09.01. 2019 | floatend Uhr

Spiele-Gott-Tag

Heute ist der „Spiele-Gott-Tag“. Mhm okay, also was würde ich da machen, wenn ich Gott spielen könnte? Zuerst würde ich aus 24 Stunden an nem tag unendlich machen, dann habe ich echt mehr Zeit, die Dinge zu machen. Ja, auf die ich so richtig Bock habe. Unendlich ausschlafen, dann ein perfektes Frühstück. Dann zur Arbeit oder Uni. Wobei, ne, es muss keiner zur Arbeit, keiner zur Uni. Alles wird von Robotern gemacht. Und ich muss auch nicht mehr zur Uni. Boa, wenn ich Gott wäre, würde ich einfach so einen Kaugummi erfinden, dass ich kaue und dann weiß ich alles. Dann brauche ich nicht mehr zu lernen. Kein Stress, kein Streit, kein Hass, kein Krieg, keine Sorgen. Alles…perfekt. Aber, nur für mich oder? Vielleicht würde das´n Kumpel komplett anders machen. Vielleicht will ja jemand anderes nicht ausschlafen, sondern gar nicht schlafen. Vielleicht will ja jemand anders nicht alles von Robotern machen lassen, sondern alles selbst können, oder vielleicht mag der gar kein Kaugummi. Aber …das…soll jemand anderes entscheiden … Ich find‘s schon gut, dass es einen Gott gibt, der das nicht nur spielt, sondern weiß, was er macht. Menschen, die Gott spielen wollen, die sind mir irgendwie nicht geheuer.

Simon Zalandauskas, Lemgo.

?

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen