#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 05.06.2021 | floatend Uhr

Stille tanken

Auf der Straße brummen Autos vorbei, holpern über das Kopfsteinpflaster, hier und da wird gehupt. Auf der Baustelle gegenüber kreischt eine Säge, ein LKW tuckert, Metall klirrt aufeinander. Und inmitten dieses ganzen Lärms: da höre ich tatsächlich eine Vogelstimme. Bis sie vom nächsten vorbeiröhrenden Motorrad geschluckt wird. Manchmal wird mir dieser ganze Lärm zu viel, dann muss ich raus in die Natur und Stille tanken.

 

Am Wochenende fahre ich frühmorgens mit dem Fahrrad in den Wald bis zu einem kleinen Teich, der abseits der Wege liegt. Dort raste ich und schließe die Augen. Der laue Sommerwind streicht mir über das Gesicht, die Morgensonne wärmt mir den Nacken. In die Stille hinein ruft ein Kuckuck, weit entfernt. Ich höre meinen eigenen Atem in mich ein- und wieder hinausströmen. Als ich die Augen öffne, sehe ich eine Libelle, die lautlos über dem Teich steht. Ein Schmetterling flattert vorbei und setzt sich auf einen Zweig. Wie schön das alles ist.

 

Was sich alles ereignet in dieser Lautlosigkeit. Ich genieße diese Momente wie ein Geschenk. Kann ich nur empfehlen! ´Gott, man lobt dich in der Stille´ steht in der Bibel. Das mache ich auch in solchen Momenten, ohne Worte, ganz still und für mich.

 


Sprecherin: Alexa Christ

  

Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen