Aktuelles

Beiträge auf einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 22.06.2019 | floatend Uhr

Toiletten-Stopp

Ich muss ganz dringend mal auf die Toilette. Aber gefühlt kommt schon seit 30 Minuten keine Raststätte mehr. Der Druck wird immer größer. Ich sehe die nächste Abfahrt herbei. Da erscheint endlich am Horizont das blaue Schild. 

Dann aber zackig Richtung Toilettenhäuschen. Ich eile durch den Vorraum. Da sitzt hinter einem kleinen Tisch eine junge Dame. Vor ihr ein kleiner Teller mit ein wenig Kleingeld darauf. 

Schnell eile ich an ihr vorbei zur Toilette. Alles megasauber.

Während ich dort sitze, überlege ich, was ich gleich auf den Teller lege. Würde ich die üblichen 0,50 € hinlegen? Oder einfach vorbei schleichen? 

Ich lasse meinen Blick schweifen und merke: Ich bin echt dankbar für so eine saubere Toilette.
Nach dem Händewaschen gehe ich in den Vorraum und lächle die Dame an.   

Dann lege ich ein 2-Euro-Stück auf den Teller. 

Ein tolles Gefühl. 

Zurück im Auto freue ich mich immer noch. Großzügig zu sein macht Spaß und ich merke, dass die alte biblische Weisheit immer noch wahr ist: „Geben ist Seeliger als nehmen.“ Wenn ich großzügig bin, macht mich das glücklich. Und so beschließe ich öfter, das zu teilen was ich habe und meine Dankbarkeit auf dieses Weise zum Ausdruck zu bringen.

 

Sprecher:  Daniel Schneider

 

 

 

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen