Aktuelles

Beiträge auf einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 15.04.2019 | floatend Uhr

Titanic-Gedenk-Tag

Titanic-Gedenk-Tag

Heute ist Titanic-Gedenk-Tag, … irgendwie n komischer Tag. Ich habe bei dem Film nicht wirklich geheult. Und so ne richtige Verbindung habe ich auch nicht zu dem „echten“ Event. Trotzdem kann man ja heute mal an das denken, was sonst eigentlich so „untergeht“. Kleiner Spaß … Aber ja!

Wie siehts zum Beispiel mit Dankbarkeit aus? Bei mir geht Dankbarkeit echt unter im Alltag unter. Meine Titanic heißt Dankbarkeit. Die säuft meistens ab. Auf Insta sehe ich Freunde um die Welt reisen und wie Fitness-Pros die krassesten Körper präsentieren. Man, das hätte ich gerne! Und dann noch dieser ganze Kack-Konsumwahn. Ich denke nur an mehr. Neue Schuhe, Kleidung, n neues Handy wäre auch nich schlecht und klar, auch in den Urlaub muss ich wieder… Da habe ich Bock drauf! Das will ich alles haben.

Aber…Ne, also das geht mir manchmal echt krass auf die Nerven, wenn mir alles zu viel wird: das mit dem Habenwollen, andere Beneiden, dieser ganze Wettbewerb.

Und … dann vergesse ich eigentlich, was ich schon habe. Eine coole WG, also ein Dach übern Kopf. Und auch sonst fehlt mir nichts! Ich darf kostenlos studieren, und klar, ich habe richtig gute Freunde, die für mich da sind. Dafür kann ich dankbar sein. Nein: Dafür will ich dankbar sein. Und das, ja, das darf bei mir nicht untergehen.

Simon Zalandauskas, Lemgo

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen (Kirche im WDR)
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen