Beiträge auf: einslive
Kirche in 1Live | 28.01.2026 | floatend Uhr
Plaudern
Hast du schon mal vom Plaudernetz gehört? Da können Leute anrufen und einfach plaudern. Menschen, die einsam sind oder wenn du grade einfach jemand zum Reden brauchst.
Und die Idee ist „einfach nur plaudern“, keine Krisengespräche wie z.B. bei der Telefonseelsorge. Ganz anonym und kostenfrei.
Es gibt über 500 Plauderpartner*innen, die die Anrufe annehmen und mit den Anrufer*innen über alles mögliche ins Gespräch kommen : Egal ob das Wetter oder Fußballergebnisse, den nächsten Urlaub oder den letzten Baumarktbesuch. Einfach da sein für ein Gespräch: Keine zeitlichen Grenzen, einfach mal Zuhören.
Am Ende sagen oft beide Gesprächspartner*innen „Das war jetzt richtig schön“ und gehen mit einem Grinsen im Gesicht wieder in den Alltag zurück.
Ich finde das super wichtig, dass da einfach mal jemand ist, mit dem ich ein leichtes Gespräch führen kann. Klar, das können auch Freundinnen und Freunde sein, aber die sind ja auch nicht immer erreichbar. Und wenn ich genau jetzt plaudern will, kann ich das genau jetzt tun.
Also, wenn dir gerade
nach Plaudern ist, probier’s doch mal aus: 0800 -330 1111
Rike
Bartmann, Münster
