Aktuelles

Autorenportraits

katholisch

Schmidt, Sr. Jordana

Kurzinfos

Name:
Schmidt, Sr. Jordana
Beruf:
Kinderdorfmutter/Ordensfrau
Arbeitsort:
Schwalmtal
Jahrgang:
1969
Kinder:
5 - und alle noch klein
Web:
www.bethanien-op und www.bethanien-kinderdoerfer.de

Vier Fragen an Schmidt, Sr. Jordana

Kirche im WDR ist für mich...

...selten zu finden, denn morgens höre ich kein Radio und tagsüber kommt nichts…. Aber toll, dass ich nun „Kirche im WDR“ mitgestalten kann.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte...

...mit Papst Franziskus – ist doch klar! Ich glaube wir hätten viel über die Kirche zu reden und wer weiß, vielleicht würde er ja auf eine Frau hören. Es gäbe sicher viel zu Lachen.

Sonntags...

...muss es ein Frühstücksei geben und „Sonntagsmusik“ wie meine Kinder immer sagen. Das ist klassische Musik. Und in die Kirche gehen gehört dazu.

Mein liebstes Bibelzitat...

... "„Gott du mein Gott ich suche dich. Meine Seele dürstet nach Dir. Wie dürres lechzendes Land ohne Wasser“(Psalm 63)