Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Joachim Gerhardt

Kurzinfos

Name:
Joachim Gerhardt
Titel:
Pfarrer
Beruf:
Pfarrer und Pressesprecher
Arbeitsort:
Ev. Kirchenkreis Bonn / Lutherkirchengemeinde Bonn
Jahrgang:
1967
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
2 Töchter

Vier Fragen an Joachim Gerhardt

Kirche im WDR ist für mich…
...mein Haussender in Sachen Fußball. Die Konferenzschaltung am Samstag hat meine Jugend geprägt und das Herz schlägt unverdrossen schwarzgelb.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…
...meinem geschätzten Großvater, der mir auf dem Sterbebett mit auf den Weg gab: Junge, werd´ nicht Pfarrer!

Sonntags…
...Gottesdienst und Familie. Jeder siebte Tag der Woche ist wie ein kleiner Urlaub für die Seele. Klappt nicht immer, doch die Verheißung bleibt.

Mein liebstes Bibelzitat…
...„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen.“ (1.Kor 13, 13). Mein Konfirmationsspruch. Ein kraftvoller Lebensbegleiter.