Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Christiane Neufang

Kurzinfos

Name:
Christiane Neufang
Titel:
Landespfarrerin
Beruf:
Pfarrerin
Arbeitsort:
Ev. Studierendengemeinde (ESG) Köln
Jahrgang:
1970
Familienstand:
ledig
Kinder:
keine

Vier Fragen an Christiane Neufang

Kirche im WDR ist für mich…

...die Sendung „Diesseits von Eden“ auf WDR5, die Kirchenredaktion RTK (Religion/ Theologie und Kirche) - Morgenandachten und viele persönliche Kontakte.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit Johann Sebastian Bach, Tim Bendzko, Matthias Brand und Sebastian Koch (beide Schauspieler).

Sonntags…

...habe ich (manchmal in Vertretung) Gottesdienste (in der ESG feiern wir mittwochs abends) – wenn nicht, höre ich gerne die Geistliche Musik auf WDR3, esse lecker, mache Sport oder verreise - gucke aber auf jeden Fall Tatort.

Mein liebstes Bibelzitat…

..."Du stellst meine Füße auf weiten Raum.“ (Ps 31,9)