Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Jan Primke

Kurzinfos

Name:
Jan Primke
Beruf:
Sprecher, Bassist & Produzent
Arbeitsort:
Dortmund
Jahrgang:
1982
Familienstand:
Verheiratet
Kinder:
Zwei Töchter

Vier Fragen an Jan Primke

Kirche im WDR ist für mich…

...von meinem Glauben erzählen und Menschen unmittelbar in ihrem Alltag ansprechen. Das Sprechen der Andachten ist für mich jedes Mal etwas besonderes, weil die Art und Weise darüber entscheidet, ob die Leute uns zuhören oder nicht.  Als Sprecher möchte ich die geistlichen Inhalte so normal wie möglich präsentieren und somit auch andere motivieren, über ihren Glauben zu reden. Kirche in 1LIVE erreicht sehr viele Hörer und hoffentlich auch ihre Herzen!

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...mit unserem Bundespräsidenten. Sein Amt besteht in weiten Zügen aus repräsentativen und sinnstiftenden Aufgaben. Ein Beruf des Sinnstiften interessiert mich brennend.

Sonntags…

...ist für mich ein Tag der Geschenke. Ich liebe es, mich im Gottesdienst mit neuen Impulsen für die Woche beschenken zu lassen. Die meisten echten Begegnungen mit meinem Glauben habe ich jedoch im Alltag, da wo Menschen auf Menschen treffen und Christlichkeit real wird. 

Mein liebstes Bibelzitat…

...ist aus Psalm 98: "Sing dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder." Ich singe gerne, höre gerne Musik und hoffe stets auf ein Wunder.