Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Dr. Barbara Schwahn

Kurzinfos

Name:
Dr. Barbara Schwahn
Titel:
Pfarrerin
Beruf:
Superintendentin, Pfarrerin
Arbeitsort:
Krefeld
Jahrgang:
1965

Vier Fragen an Dr. Barbara Schwahn

Kirche im WDR ist für mich…
... eine tolle Möglichkeit, bei vielen Menschen gleichzeitig morgens in der Küche stehen zu können. Die mich kennen, freuen sich, dass sie von jemand Bekanntem besucht werden.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…
... mit der amtierenden Bundeskanzlerin in der Hoffnung, sie würde dann mal etwas aus dem Nähkästchen plaudern und ich würde erfahren, was wirklich so läuft in Europa und in der Welt.

Sonntags…
... holen wir keine frischen Brötchen morgens, damit der Bäcker frei hat. Ab nachmittags beginnt für mich als Pfarrerin das Wochenende.

Mein liebstes Bibelzitat…
... „Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, würde auch dort deine Hand mit mir sein und deine Rechte mich halten.“ (Ps 139,9f)