Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Bettina von Clausewitz

Kurzinfos

Name:
Bettina von Clausewitz
Beruf:
Journalistin
Arbeitsort:
Essen
Web:
https://www.facebook.com/bettina.v.clausewitz

Vier Fragen an Bettina von Clausewitz

Kirche im WDR ist für mich…

...eine Insel im Ozean von viel geredet und (oft) wenig gesagt, ein Wellenbrecher in der Wörterflut. Manchmal gelingt’s, andere Akzente zu setzen. Das ist den Versuch wert.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...schwer zu sagen, als Journalistin kann ich leicht mit Menschen aus allen Bereichen Kontakt aufzunehmen. Lebenskünstler interessieren mich, die sich nicht unterkriegen lassen; die müssen gar nicht prominent sein.

Sonntags…

...der Slow-down-Tag, Shabbat, ein Geschenk zum Wochenende, Gottesdienst, ausgedehntes Mittagessen, Lesen und Nichtstun, alles was ich früher immer so langweilig fand – wunderbar!

Mein liebstes Bibelzitat…

...„Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein...“ (Joh 8, 7)