Aktuelles

Autorenportraits

evangelisch

Christel Weber

Kurzinfos

Name:
Christel Weber
Titel:
Pfarrerin
Beruf:
Pfarrerin und Gemeindeberaterin
Arbeitsort:
Borchen (nahe Paderborn), Ev. Stephanus-Kirchengemeinde
Jahrgang:
1961
Familienstand:
verheiratet
Kinder:
3

Vier Fragen an Christel Weber

Kirche im WDR ist für mich…

...Adam und Eva bei der Gartenarbeit, Jesus in der Suppenküche (wäscht gerade ab), Paulus im Stau, Maria beim morgendlichen Joggen (mit Ohrstöpseln)…, eben: Glaube, wo er hingehört.

Mit wem ich schon immer mal eine Tasse Kaffee trinken wollte…

...Graça Machel, die jetzige Ehefrau von Nelson Mandela. Vor dem altehrwürdigen Herrn bekäme ich ja doch kein Wort heraus, aber bei ihr würde ich vielleicht die Sprache wieder finden, und ich könnte dann diese Frau, die eine der wenigen großen Politikerinnen auf dem von mir so geliebten Kontinent ist, nach vielem fragen, nicht nur (aber auch) nach dem Mann an ihrer Seite.

Sonntags…

...gibt’s nach dem Gottesdienst erst einmal einen Cocktail und dann richtig gutes Essen. Und die Kinder atmen auf, weil Papa kocht…

Mein liebstes Bibelzitat…

...“Der Glaube ist eine gewisse Zuversicht auf das, das man hofft, und ein Nicht-Zweifeln an dem, das man nicht sieht.“ (Hebr 11,1)