#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 27.06.2017 | floatend Uhr

Lampenfieber

Ich spiel Theater. Seit dem Kindergarten. Und mit 11 Jahren stand ich das erste Mal auf einer großen Bühne. Scheinwerferlicht, über 500 Zuschauer und die überwältigende Angst irgendeinen Fehler zu machen.

Ich könnte zum Beispiel versprechen wie man gisst äh vergessen wie man spricht oder nicht über meine Sätze sondern auch noch Füße stolpern. Ich könnte mich auf den Stufen zur Bühne komplett zerlegen. Es wäre theoretisch möglich mir beide Arme zu brechen, Splitterbruch, offene Wunde, Blut überall. Und weil es nun mal im Theater ist, würden alle denken, „Oh das gehört zum Stück, krasse Effekte!“ Aber einen Krankenwagen ruft niemand. Oder ich könnte, ich könnte – Aber dann geht es auch schon los und Adrenalin pumpt durch meinen Körper ein gefühlter Liter Endorphine wird ausgeschüttet.

Und dann ist es auch schon vorbei. Und siehe da, es war eine der besten Erfahrungen die ich je machen durfte.

Ich wünschte mir, jeder würde dieses Gefühl kennen. Nur wenn du dich dieser großen Angst stellst, hast du genug Anlauf um über deinen eigenen Schatten zu springen. Das schlimm-beste ist, die Angst geht davon nicht weg. Die ist jedes Mal aufs neue da. Aber genauso eben auch der Stolz, die Angst überwunden zu haben.

Der Abgrund wird nicht kleiner, aber: Du lernst immer besser zu springen.

Freddie Brumm, Düsseldorf

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen