Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 20.08.2018 | floatend Uhr

Polaroid

Ich liebe meine neue Polaroid-Kamera. Egal ob auf Hochzeitsfeiern, Partys oder beim Chillen am See…ich habe sie überall dabei. Nicht nur weil sie diesen Hipster-Vintage-Look hat, sondern weil sie einfach den Moment festhält.

Mal ganz im Erst, mich nervt es total, wenn jemand ein Foto macht und sofort danach fragt, welcher Filter jetzt noch über das Bild gejagt werden könnte. Damit es ja nicht so aussieht wie es ist. Denn das wäre ja zu wenig.

Klar: manchmal mach so ein bisschen gedaddel mit Fotos auf dem Handy auch Spaß, aber ich muss ja nicht gleich mein ganzes Leben, jeden einzelnen Moment bei Instagram festhalten. 90 Prozent meiner gemachten Bilder landen ohnehin einfach in der Cloud und verschwinden dort, bis mir mal wieder der Speicherplatz fehlt und ich eifrig aussortiere.

Ein Polaroid hingegen hält einfach den Moment fest. Ungeschminkt. Man kann nichts verstecken. Egal ob Schwabbel-Schenkel, Grusel-Grimasse oder peinliche Popelmomente. Die Polaroid hält alles fest. Ich steh auf diesen natürlichen Effekt. Einfach ganz normal.

Franziska König, Münster

katholisch
Abspielen