Beiträge auf: einslive
Kirche in 1Live | 24.10.2019 | floatend Uhr
Bewertung
Ich telefoniere mit meinem Mobilfunkanbieter, weil ich eine kurze Frage habe, hinterher soll ich das Gespräch bewerten auf einer Skala von 1 bis 10.
Im Internet kann man die Verkäufer bewerten - ganz egal was man kauft. Ständig werde ich um meine Meinung gebeten. Manchmal mache ich mit.
Dann wären da noch natürlich die Cafés und Restaurants und die Plattformen wo man Arbeitgeber bewerten kann. Achja und Ärzte auch.
Kann ja hilfreich sein, das Ganze.
Oft zeigen die Anzahl der Sterne bei Internetanbietern mir schnell, ob ich dem Verkäufer trauen kann oder nicht.
Hat aber auch Grenzen, denn eine schlechte Bewertung muss nicht immer heißen, dass die Dienstleistung grundsätzlich schlecht ist. Vielleicht hatte der Bewerter einfach schlechte Laune … und gute Bewertungen sind im Internet auch leicht erstellt und hochgeladen.
Wichtig
finde ich, dass man sich fair verhält. Beide Seiten. Konsument und Dienstleister.
Und
wenn etwas wirklich richtig gut
ist, das auch zurück zu melden! Gilt übrigens nicht nur bei Dienstleistungen,
sondern auch so einfach mal zwischendurch im Alltag an sich. Die volle
Punktzahl geben, einfach mal loben oder Danke sagen: Das sind wertvolle
Rückmeldungen!
Sprecherin: Alexa Christ