#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 10.08.2021 | floatend Uhr

Was wäre wenn?

Die Blumen sind abgelegt, eine Träne läuft mir über die Wange. Ich beobachte das Grab – Scheiße, viel zu früh gegangen. Es trifft mich jedes Mal so hart! Vor kurzem ist wieder jemand aus meinem Bekanntenkreis verstorben. War noch nicht alt, da wären locker noch 30 Jahre möglich gewesen. Ein Leben hinterlässt so vieles: … und doch: Irgendwann ist es zu Ende.

 

Aber … kleines Gedankenexperiment: Was, wäre, wenn das Ende nicht das Ende wäre? Wenn das Leben nach dem Tod im Himmel – wo auch immer das ist – weitergeht? Wie wäre das? Schön? Oder doch eher spooky? Eine Kernbotschaft des christlichen Glaubens ist tatsächlich der Glaube an ein Leben nach dem Tod. Wie genau da ausseht, weiß niemand. Aber mir macht das Hoffnung.

 

Ich genieße mein Leben im Hier und Jetzt in vollen Zügen, aber ich glaube daran, dass Gott eine wunderbare Welt nach dem Tode bereithält. Eine Welt, in der Krankheiten wie z.B. Krebs, Leid – körperlich und emotional, Traurigkeit und Depression keine Kraft mehr haben.

Ich vermisse meine verstorbenen Freunde und Bekannten trotzdem hart, aber die Hoffnung, dass ihr Leid beendet ist und sie nun frei von all dem im Himmel sein können – wo auch immer das ist – tröstet mich.

 

 

Sprecher und Redaktion: Daniel Schneider

 

 

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen