#
Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 27.10.2021 | floatend Uhr

66 Tage - ein neues Jahr

In 66 Tagen ist der 1. Januar. 2022. Ein neues Jahr. Schon wieder. Krass, oder? Pandemie hin oder her – seit ich erwachsen bin, verfliegt die Zeit auf einmal sooo krass.

Und wisst ihr, welcher Moment für mich genau jetzt mega schön und besonders ist? Wenn ich meinen neuen Kalender kaufe und dann alles eintragen kann. Das ist jedes Jahr ungefähr um diese Zeit, Ende Oktober.

Da gibt‘s dieses ganze Ritual: Ich steh im Laden und blätter durch alle Kalender, die ich kaufen könnte. Und dann steh ich da bestimmt ne Stunde und schau mir alles an. Irgendwann hab ich mich entschieden, kauf das Teil und geh nach Hause, ganz stolz, mit meinem neuen Kalender. Und dann setz ich mich hin, blätter durch die ganzen weißen Seiten und denke mir „wooow, krass, DAS wird mein neues Jahr!“ und ich trag ein, was ich schon weiß, Termine, die schon feststehen, Momente, auf die ich mich freue.

Aber ich spinne auch rum, was alles passieren könnte – welcher Urlaub könnte wann sein? Welche Menschen begleiten mich durch das Jahr, die ich jetzt schon kenne? Wen lerne ich wohl ganz neu kennen?

Was wird das für ein Sommer werden 2022? Welche Momente werden wunderschön, in welchen werd ich aber auch bedrückt und traurig sein?
Für mich ist das total magisch – ich gehe in ein neues Jahr und weiß genau „Ich bin nicht allein“, da sind ganz viele Menschen an meiner Seite, die die weißen Seiten mit mir gemeinsam füllen werden!! Und das beginnt für mich nicht erst in 66 Tagen, sondern genau jetzt!

Rike Bartmann, Münster

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen