Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 31.12.2021 | floatend Uhr

Danke

Ich habe noch nie einen Preis gewonnen – also, außer in der Schule beim Sparkassenmalwettbewerb. Aber wenn irgendwann mal eine hochrangige Jury anrufen sollte und sagt: Herr Primke, sie haben den Preis für ihr Lebenswerk gewonnen! – meine Dankesrede ist fertig! Denn Danke sagen finde ich super! Das hebt die Stimmung. Nicht nur fiktiv auf der Bühne im Scheinwerferlicht, sondern auch ohne Preisverleihung. Im Hier und Jetzt. An Silvester 2021.

Denn ich bin echt dankbar. Dafür, dass ich als Freiberufler auch 2021 genug verdient habe, um über die Runden zu kommen. Ich bin dankbar für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Ärztinnen und Ärzte, die an der Bekämpfung der Pandemie unermüdlich forschen und arbeiten und sich selbst dann nicht abschrecken lassen, wenn sie von Corona-Leugnern beschimpft und bedroht werden – ihr seid großartig!

Ich bin dankbar für so viele Begegnungen, die mein Leben bereichert haben, für meine Familie und für ??? (Namen deiner Wahl einsetzen) der/die mich immer zum Lachen bringt.

Ich könnte noch bis ins neue Jahr weiterdanken. Vielleicht fällt euch auch der eine oder andere Dankbarkeitsmoment ein und ihr stößt heute Nacht um kurz vor zwölf auf das, was auch 2021 Gutes passiert ist.


Sprecher: Jan Primke


Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen