Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 30.12.2021 | floatend Uhr

Fortsetzung folgt

Fortsetzung folgt – Alter, hat mich das früher wahnsinnig gemacht. Meine Lieblingsserie war vorbei und ich musste eine laaaange Woche warten, bis ich endlich erfahren habe, wie es weitergeht. Wenn ich jetzt eine Serie interessant finde, dann warte ich lieber Monate, bis die ganze Staffel in der Mediathek ist, damit ich nicht immer diese ganzen Cliffhänger vor mir herschiebe.


Am Jahresende ist das mit der Fortsetzung ja auch wieder ein Thema und im Moment bin ich im wahren Leben gar nicht so scharf drauf, zu wissen, was nächstes Jahr passiert. Irgendwie komisch alles. - Fortsetzung folgt – die Weihnachtsgeschichte ging übrigens auch ziemlich eher bedrohlich weiter. Zumindest beschreibt das der biblische Autor Matthäus so. Nachdem Jesus geboren war, musste die Familie ins Ausland fliehen, weil das Leben von Baby Jesus in Gefahr war. Ab nach Ägypten. Aus der Weihnachtsfamilie werden Geflüchtete. Später sind sie dann alle nach Israel zurückgekehrt.


Ich finde den Teil der Story wichtig, weil die Weihnachtsgeschichte eben nicht mit dem Abbau der Krippe und der Lichterkette vorbei ist und wir dann wieder auf uns alleine gestellt sind. Die Geschichte von Jesus geht nach Weihnachten erst richtig los. Und wird zu einer richtigen Hoffnungsgeschichte. Auch für 2022. Und darüber hinaus.



Sprecher: Jan Primke



Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen