Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 04.01.2022 | floatend Uhr

Besondere Aufmerksamkeit


Mein Bulli musste übern TÜV. Es war alles in Ordnung und mein Bulli hat die Plakette bekommen. Und einen bemerkenswerten Hinweis: Der Reifen vorne links ist leicht beschädigt. Das ist kein Problem, sonst hätte ich die Plakette ja nicht bekommen, aber und jetzt kommt es: „Die angesprochenen Bauteile erfordern […] im Sinne der Verkehrssicherheit in nächster Zukunft eine besondere Aufmerksamkeit.“

Was ein Satz. Natürlich im Behördendeutsch. Der TÜV schreibt, ich soll in Zukunft darauf achten, dass die Beschädigung am Reifen nicht größer wird. Ganz ehrlich. Mach ich seitdem. Regelmäßig gucke ich mir meinen Reifen an und schenke ihm - wie sagt der TÜV? - „besondere Aufmerksamkeit“.

Wie geil wäre es, solche Schreiben würde der TÜV zum Jahresbeginn im ganzen Sektor verschicken. In den Briefen würden wir darauf hingewiesen, wer oder was in Zukunft besondere Aufmerksamkeit erfordert: Die Flüchtlinge an den EU Außengrenzen, Pfleger:innen, die Nachbarin von gegenüber, Missbrauchsopfer, das Klima, gerechte Löhne, ungewollt Kinderlose, die weltweite Menschenrechtslage, …

Und wie geil wäre es jede:r würde einem Bauteil unserer Gesellschaft in Zukunft diese besondere Aufmerksamkeit schenken. Das wäre ein toller Start ins neue Jahr. In diesem Sinne: Alles Gute dir und uns für 2022.

Daniel Gewand, Münster

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen