Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 12.02.2022 | floatend Uhr

Zeit haben

Äußerlich bewahre ich Ruhe – sitze einfach da. Das hatte ich mir schließlich verordnet. Nach der Arbeit nicht gleich den kompletten Feierabend verplanen. Einfach mal sein. Wie es die ganzen Sinnfluencerinnen und Sinnfluencer empfehlen. Gar nicht so einfach. Denn innerlich ist Gedankenchaos. Du müsstest doch…. Du kannst doch nicht einfach die Zeit totschlagen.


Aber wieso eigentlich die Zeit totschlagen? Sie hat mir ja nichts getan! Sie ist da, ich bin da – irgendwie müssen wir nur zusammen in einen guten Rhythmus finden. Damit wir nicht ständig aneinander vorbeilaufen. Lieber möchte ich mit der Zeit tanzen! Mich in sie hineinfallen lassen, mich ihr anvertrauen und neugierig schauen, was sie alles für mich bereithält. Überlegen, womit ich sie füllen kann, ohne sie zu ersticken! Oder ich lasse sie einfach nur da sein, und staune, dass ich auch da bin, mitten in ihr, gestern, heute und morgen.


Wer glaubt, beschleunigt nicht, steht in der Bibel. Das wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Eins nach dem anderen tun, ohne Angst, etwas zu verpassen. Aber mit viel Lust an dem, was gerade da ist und dran ist. Ich atme erst mal tief durch. Wow – diese Gedanken kamen jetzt einfach so. Gar nicht geplant. Das ist doch schonmal was.



Sprecherin: Lisa Kielbassa



Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen