Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 14.02.2022 | floatend Uhr

Songwriting mit Gott

Wenn ich zuhause mal alleine bin, dann schalte ich Musik an oder guck auf dem Handy n
YouTube-Video, hör n Podcast, schau ne Serie. Alleine mit mir ist es mir oft zu still.
Jetzt hab ich mich aber mal getraut und bin ne Woche mit mir weggefahren. Eine Woche
Songwriting. Kein bestimmtes Projekt, kein Plan, wofür.
Ich dachte, das könnte mir mal guttun und es war irgendwie der richtige Zeitpunkt.
Also hab ich meine Sachen gepackt und hab einfach Musik gemacht, aufgenommen und
Lyrics dazu geschrieben.
Und das war ein bisschen, wie im Rausch. – Am Ende der Woche hatte ich da vier Demos,
hab mir die dann angehört und war so überrascht, welche Themen da drinstecken. Ich hatte
jetzt ja vorher nicht geplant: So, einen Song schreibe ich darüber, einen anderen über dieses
Thema… – nee.
Und doch hatte ich da auf einmal 4 ganz unterschiedliche Songs, ganz unterschiedliche
Emotionen. Und ich weiß, dass ich da saß, mit nem Kaffee in der Hand, Boxen voll
aufgedreht, für mich so resümiert hab und auf einmal gemerkt hab: Das hier grad ist ein
Gespräch. Und zwar nicht mit mir selber, sondern mit Gott über mich.
Und das fand ich total spannend und erfrischend. Dass das Gespräch mit Gott Teil und
Ausdruck meiner persönlichsten Leidenschaften ist.
Und dass ich mich dadurch auch noch besser kennenlerne.
Simon Deregowski, Köln.

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen