Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 24.03.2022 | floatend Uhr

Soft spot

„Gib’s zu, auf dem Bild sieht er ziemlich süß aus!“ Friederike hält mir ein Bild von Justin Bieber unter die Nase und ich muss grinsen. Friederike und ich sind seit zehn Jahren befreundet und haben neben Wohnort-, Haarlänge- und Beziehungswechsel schon einige Veränderungen zusammen durchgemacht. Eins ist allerdings gleichgeblieben: Friederike liebt Justin Bieber. Egal welches Image er gerade pflegt, ob Teenieschwarm, Bad Boy oder liebevoller Ehemann: Friederike hat einen Soft Spot für ihn.

Gibt’s so eine Person eigentlich auch in meinem Leben? Vielleicht wäre Jesus ein passender Kandidat. Zwar bin ich in den letzten Jahren erwachsen geworden und habe einige kindliche und religiösen Überzeugungen aufgegeben. Aber ich habe auch gelernt: Glaube ist etwas Lebendiges, das mitwachsen kann.

Denn im Gegensatz zu Justin Bieber bewundere ich kein Image aus der Ferne, sondern bin im persönlichen Austausch mit ihm. Ich kann Jesus von meinem Alltag und meinen Sorgen erzählen. Ihm Fragen stellen, immer wieder neu lernen, die Welt mit seinen Augen zu sehen und mich von ihm überraschen zu lassen: Denn Jesus ist aufbrausend, scharfsinnig und revolutionär. Ich glaube, ich werde immer einen Soft-Spot für ihn haben - und er hoffentlich auch für mich



Sprecherin: Lisa Kielbassa


Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen