Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 30.03.2022 | floatend Uhr

Zuhören

Letztens telefoniere ich mit meinem Kumpel Tim. Tim erzählt mir, wie glücklich er gerade in seiner Beziehung ist. „Simon, ich habe echt aus meiner letzten Beziehung gelernt, dass ich Dinge ansprechen muss und einfach auch aktiv auf die Partnerin zugehen muss. Wichtig ist mir aber auch, dass ich richtig zuhöre, dass ich ehrlich zur Partnerin und zu mir selbst bin.“ Ich finde das total nice und und sage Tim: „Hey, das hört sich echt stark an! Ich meine, das ist doch eine absolut starke Grundlage, um eine tiefe Beziehung aufzubauen!“. Wir merken, wie wichtig uns solche Sachen in einer Beziehung geworden sind.

Ich persönlich muss mir da auch von Tim noch ´ne Scheibe abschneiden: Ehrlich sein, offen sein und auch mal Dinge ansprechen. Vor allen Dingen die Sachen, die echt auch mal unangenehm sein können. Das erfordert Mut und richtig viel Vertrauen. Ich merke, bei sowas kriege ich Schiss. In meiner letzten Beziehung konnte ich mich da nicht öffnen, weil ich da Angst vor Ablehnung hatte. Angst, dass ich etwas Falsches sage. Klar, mittlerweile bin ich etwas erwachsener geworden und meine Beziehung mit Ana ist das auch.

Ich werde wieder mehr versuchen, mehr Offenheit zu zeigen. Dann ein offenes Ohr zu schenken, um richtig zu zuhören. Ich versuche, mehr Mut zu haben, um Dinge auszusprechen, die vielleicht nicht so nice sind und das Vertrauen zu haben, dass das alles dafür da ist, um die Beziehung weiter zu bringen.

Simon Zalandauskas, Lemgo

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen