Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 06.05.2022 | floatend Uhr

Klassentreffen

Heute Abend ist Klassentreffen. Ich bin da noch kein einziges Mal hingegangen. Zwischendurch habe ich die anderen immer mal wieder gegoogelt. Klar, dass Rike schon ihre eigene Firma hat, die war immer schon auf der Überholspur. Und klar, dass Kalli bei einem internationalen Großkonzern arbeitet, sogar sein Bild steht da auf der Website.

Bei mir läuft es beruflich gerade nicht so gut. Ich bin auf der Suche, könnte ich vielleicht sagen. Das klingt immerhin besser als arbeitslos. Irgendwie aktiver. Und weiter! Ja, das gefällt mir. Ich finde ja, dass ich oft überhaupt auf der Suche bin, nicht nur nach einer neuen Arbeitsstelle.

Sondern auch: Nach einem Sinn für mein Leben, nach tragfähigen Beziehungen, nach Menschen, die mich brauchen und die ich brauche. Und ich habe auch schon erlebt, wie toll es sich anfühlt, wenn diese Suche ans Ziel kommt: Als ich meine Freundin kennengelernt habe zum Beispiel, oder bei meinem ehrenamtlichen Einsatz im Katastrophengebiet. 

Ich bin ein Suchender. Das ist anstrengend. Und nervt manchmal. Aber ich habe oft schon etwas sehr Wertvolles gefunden! - In dieser Suchbewegung möchte ich bleiben! Mit dieser Einstellung wage ich mich heute Abend zum Klassentreffen: Ich bin gespannt, was ich finde.

  

Sprecher: Jan Primke

  

Redaktion: Daniel Schneider

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen