Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 18.07.2022 | floatend Uhr

Pixie cut

Vor ein paar Wochen hab ich mir die Haare abgeschnitten. So richtig Kahlschlag. Und das ohne ne Trennung oder sonstige krasse Dinge im Leben verarbeiten zu müsse. Ich hatte einfach Bock drauf. Von Schulterlang auf wirklich kurz. Pixie Cut heißt die Frisur jetzt.

Als ich angefangen habe zu googlen, wie ich mir die Haare kurz machen könnte, waren mindestens die Hälfte der Treffer mit „Frisuren für reife Frauen“ gekennzeichnet. WOW Reife Frauen … ok, ich bin 34, aber als „reife Frau“ würde ich mich dann tatsächlich doch noch nicht beschreiben.

Ich hab mich davon nicht abschrecken lassen und bin ganz spontan einfach einen Tag später zum Friseur gegangen. Und ratz fatz waren die Haare ab.

Mein Umfeld hat sehr gemischt reagiert. Von „burschikos“ über „macht dich aber nicht jünger“ bis „hot hot hot“ und „sexy Mama“ war alles dabei. So gemischt wie meine Freundinnen sind so unterschiedlich waren natürlich auch die Rückmeldungen.

Und ich feier es. Jede Rückmeldung. Offenbar lösen meine super kurzen Haare irgendetwas aus. Sie sind auf jeden Fall schon mal nicht langweilig. Und das ist es ja auch, was ich will. Nicht langweilig sein. Reibungsfläche bieten. Ausgefallen, aber nicht total verrückt.

Vielleicht färb ich mir die Haare ja das nächste Mal. Wie wärs zur Abwechslung mal mit Grün?

Julia Fischer

Köln

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen