Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 06.08.2022 | floatend Uhr

Hemmungslos singen!

Happy birthday to you (gesungen). N Kumpel von mir hat Geburtstag. Und weil ich ihn nicht persönlich sehen kann, gratuliere ich
per Sprachnachricht.

Ich dann zu meiner Freundin und frage : Ey, wollen wir nicht zusammen für ihn singen? Und sie so: „Ne, lass mal“.

„Hä? Warum nicht“, frag ich. Aber so richtig will sie mit der Sprache nicht rausrücken. Sie sagt dann auch sowas wie: Ja, ich kann doch eh nicht singen.

Ist doch irgendwie scheiße. Für den Freund, aber auch für sie? Ich frag also noch mal nach:: Warum willst du nicht singen? Warum möchtest du das nicht?

Und sie erzählt mir, dass sie auch schon mal in der Schule singen musste und die Leute sich über sie lustig gemacht haben. Dass sie ausgelacht wurde. Wow. Da war mir irgendwie klar, warum sie in Sachen Singen so blockiert ist. Warum sie da nicht zu sich stehen will.

Und dann versuche ich‘s noch mal:
Okay, du musst das nicht mit mir machen. Aber ich fände das schon cool. Wir wollen unserem Freund ja einfach nur zeigen: „Ey, wir denken an dich“. Und er wird sicher nicht bewerten, ob das gut klingt oder nicht. Da geht’s ihm gar nicht drum. Und da geht’s uns auch nicht drum.

Happy birthday to you (gesungen) – haben wir dann also doch zusammen gesungen. Wir haben uns die Sprachnachricht dann auch angehört – und über uns selbst gelacht.

Tobi Schulte, Soest

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen