Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 23.08.2022 | floatend Uhr

Besonders gut?!

Neulich habe ich diese Frage bei Insta gelesen:

Was kannst Du besonders gut?


Ich so: Was ist das denn für eine komische Frage? Natürlich kann ich irgendwas besonders gut.

Also: Ich kann besonders gut – ähm, was eigentlich???


Mir fallen Dinge ein, die ANDERE besonders gut können wie Zuhören, Fahrräder reparieren, Kartoffelsalat machen, Bilder bearbeiten und so weiter.


Wenn ich darüber nachdenke was ICH besonders gut kann, dann meldet sich gleich das ABER bei mir. Ich kann das und das vielleicht gut, ABER nicht so gut wie andere Leute.


Ich habe so einen Kritiker in mir. Und der ist überhaupt nicht freundlich. Der sagt mir immer was ich NICHT gut kann und der Kritiker erinnert mich ständig daran, was ich alles noch nicht geschafft habe.


Es gibt einen Satz in der Bibel, der ist sehr bekannt und ich finde ihn eigentlich sehr sinnvoll. Ich kann ihn aber noch nicht so wirklich umsetzen. Der Satz geht so:


Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.


Sich selbst lieben, dazu gehört vielleicht auch sich mal sagen: ich kann das! Oder sich mal zu loben: Cool, wie ich das hingekriegt habe.


Was kann ich also besonders gut?

Ne, das erzähle ich nicht hier, reicht, wenn ich das erstmal nur mir
klar mache.



Sprecher: Jan Primke


Redaktion: Daniel Schneider

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen