Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 27.09.2022 | floatend Uhr

Mein Elefanten-Moment

Ich bin auf Safari in Afrika. Unser Jeep huckelt über die Schotterpiste. Um eine Kurve, die nächsten Kurve … Und auf einmal: Steht ne Elefanten-Mama mit ihrem Baby direkt vor uns. Wow.

Nach n paar Sekunden bemerken die beiden uns und schleichen langsam weiter in den Busch.

Crazy. Das war n Moment, wie n Wunder. Das war unglaublich, diese Tiere in echt zu sehen. Für mich das erste Mal.

Das nächste Mal, schwör ich mir, muss ich davon n Foto oder Video machen. Will ja auch noch n Reel auf Insta hochladen.

Und tatsächlich, keine 20 Sekunden später, steht da wieder ne Elefanten-Familie, vielleicht 10 Meter vor. Meine Chance. Ich hole mein Handy raus und mach n Video. Aufm Display seh ich dann, wie die Elefanten langsam weitergehen und ins Gebüsch eintauchen.

Abends bin ich mega stolz, dass ich das Video hab und mir nochmal ansehen kann. Aber irgendwie ist es nicht dasselbe. Ich frag mich: Hab ich den Moment, den ich da gefilmt habe, eigentlich wirklich erlebt?

Es ist schon n krasser Unterschied, wenn ich die Elefanten wirklich vor mir sehe – und weiß: die sind nur jetzt gerade da. Hier und Jetzt. Das ist ganz echt, ganz da. Das ist leider auch ganz schnell wieder vorbei, aber innerlich sozusagen, gehört der Moment ganz mir.

Tobi Schulte, Soest

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen