Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 01.10.2022 | floatend Uhr

Tobi Schulte Platz

Ich bin für n Wochenend-Trip in Barcelona. Wir haben uns gerade das Olympiastadion angeguckt und fahren mit dem Bus zurück zum Hotel. Damit ich unsern Halt nicht verpasse, höre ich mal genauer hin, als die Busstationen angesagt werden. Die heißen: Placa Sant Jordi, Parc de Joan Miro und so weiter. Und als ich so die Namen der Plätze, Parks und Straßen höre, fällt mir auf, wie viele davon auch nach Menschen benannt sind.

Und ich frag mich: Was müssen das wohl für Leute gewesen sein, denen jetzt quasi dieser Platz gehört – also zumindest vom Namen her? Bestimmt Menschen, die krass berühmt und wichtig waren. Keine Ahnung: Politiker, Schauspieler, Künstler. Menschen, die was erfunden haben oder richtig viel Gutes getan haben.

Ich hab dann gar nicht recherchiert, wer das wirklich war, nachdem dieser oder jener Platz benannt war. Aber da war schon der Gedanke: Irgendwie will ich das auch. So n Tobi Schulte Platz. Wobei, hört sich irgendwie komisch an.

Aber die Idee ist schon cool. Also dass sich Menschen an mich erinnern und was Gutes mit mir verbinden. Dass mein Name für was steht. Dass ich was mache, was bleibt.

Und, das soll ja auch nicht irgendwas sein, sondern am besten … mmmh gar nicht so leicht zu sagen, oder?

Tobi Schulte, Soest

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen