Beiträge auf: einslive

Kirche in 1Live | 03.08.2023 | floatend Uhr

Family fatal - der Podcast

Folge 15

David sagt, er sei von Gott geküsst. Da hat er aber Glück gehabt. Als Mentalcoach von Fußball-Profis, Bro von Jürgen Klopp, Kabarettist und Autor führt er ein ungewöhnliches Leben und hat ein Angebot für jede Hörerin und jeden Hörer dabei, das man nicht ablehnen kann.

"Family fatal" - Lifehacks für die längste Beziehung der Welt

Eins ist klar: Seinem Stammbaum entkommt man nicht. Über seine Familie kann man sich wundern, weinen, freuen, lachen, ärgern, aber vor allem sollten wir über sie reden! Und das tut Hugo Siebold (21). Der Student, Pfarrerssohn und Autor des Radioformats „Evangelische Kirche in 1LIVE“ präsentiert in „Family fatal“, einem Podcast des Evangelischen Rundfunkreferats NRW, die ganze Bandbreite des Familienlebens

Abwechslungsreich, humorvoll, informativ, tröstlich und provokant. Mit seinem jüngeren Bruder Philo als Sidekick geht Hugo der Familiensache auf den Grund: Wie weit reicht der Einfluss meiner Eltern? Warum eskaliert Weihnachten im Kreise der Familie immer? Welche Schätze gibt mir meine Ursprungsfamilie für mein Leben mit?

Außerdem hat Hugo immer tolle Gäste dabei, die aus dem familieninternen Nähkästchen plaudern. Egal, ob die Tochter der Bürgermeisterin, der Bruder des bekannten Internetstars oder ein Comedian: Sie alle spüren die lebenslange Wirkung der Ursprungsfamilie. Alle zwei Wochen entsteht eine 40-minütige Episode zum Empowern und zur Unterhaltung mit einem Sahnehäubchen Wissen ohne Besserwisser-Modus.

Der Blick in einen besonderen Familienroman wird bei „Family fatal“ auch nicht fehlen. Denn die Bibel hat in Sachen Familie wahren Soapcharakter. Da geht es reihenweise um Geschwisterneid, Liebeskummer, Patchworkfamilien, herausfordernde Eltern-Kind-Beziehungen und um die ganz große Beziehungsgeschichte zwischen Gott und Mensch.

Redaktion: Daniel Schneider