Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 21.06.2023 | floatend Uhr

Zeit ist Geschenk

Zeit ist Geld. Und meine eigene Zeit ist natürlich besonders kostbar.

Deshalb kann man Whatsapp-Nachrichten auch in doppelter Geschwindigkeit abspielen. Und deshalb gibt es TikTok. Je schneller irgendwas durchläuft, desto mehr Zeit bleibt übrig.


Das Problem ist nur: Oft hab ich das Gefühl, ich fülle viel Zeit zwar mit viel verschiedenem Scheiß, aber das ist mir eigentlich alles gar nicht so wichtig. Na, mal wieder in ein digitales Rabbit Hole gefallen?


Weil ja: Zeit ist kostbar. Und deswegen auch ein so großartiges Geschenk. Ich verschenke zum Beispiel sehr gerne Zeit zu Geburtstagen: Einen Konzertbesuch, ein Kaffeetrinken, ein Kino-Abend. Ich nehme mir Zeit und verschenke sie dann.


Wir sollten viel öfter bewusst Zeit verschenken und uns Zeit nehmen. Und am besten ungeteilte Zeit – nicht unterbrochen von Social Media, Anrufen oder sonstigen Ablenkungen. Einfach meine uneingeschränkte Aufmerksamkeit in einem bewussten Moment mit jemand anderem: In einem Gespräch, einer Aktion, einem Besuch. Oder auch Zeit für mich: Mit einem Buch, Musik, Kunst oder mit Spiritualität. Ich meine das Ernst: Mal Zeit nehmen für den Draht nach oben – kann enorm hilfreich sein für ne gesunde Erdung. Und fürs Zeitmanagement.

Zeit ist nämlich viel kostbarer als Geld.

Zeit ist ein Geschenk.


Simon Deregowski, Köln.


katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen