Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 22.06.2023 | floatend Uhr

Showtime

Showtime! Stell Dir vor, ein Sender kommt auf Dich zu, legt nen Sack Kohle auf den Tisch und sagt: Hau weg und mach was draus!


Unrealistisch? Kann schon sein, Du bist ja nicht Joko. Ich auch nicht. Aber als ich den Trailer zu seiner neuen Show gesehen hab, da hab ich mich das für mich mal gefragt.


In dem Trailer sagt Joko nämlich, dass eben genau sowas passiert ist und einer gefragt hat: „Hey, willst du ne Show machen? Du kannst machen, was du willst, hauptsache es knallt!“


Und Joko hat da offensichtlich auch gut drüber nachgedacht und jetzt geht’s um sein Herzensthema: Den Klimawandel.


Ich hab mich dann aber gefragt: Was würde ich da für ne Show machen?

Wär das einfach ne Quatsch-Show? Was Ernstes? Was Selbstsüchtiges?

Was will ich denn erzählen?

Hab ich eigentlich so was, wie ein wirkliches Herzensprojekt? Okay, das habe ich mich vielleicht noch nie oder nur sehr selten gefragt. Und das kann ja nicht nur daran liegen, dass ich keinen Sack Kohle auf meinem Tisch liegen habe und nicht Joko bin?


Ich geb da jetzt mal keine Antwort drauf, was genau mein Herzensprojekt ist, weil ich finde, das können wir uns alle mal fragen: Was ist wirklich wichtig in unserem Leben?


Und gerade weil wir bestimmt keine Show daraus machen können:

Wie und wo machen wir das sichtbar?


Simon Deregowski, Köln.

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen