Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 05.12.2023 | floatend Uhr

„Jesus-Zwillinge“

Ich glaub, ich seh nicht richtig: Zwillinge in der Krippe. Das hat natürlich eine Vorgeschichte: Silvester feiern wir in der Familie immer groß. Und damit es nicht zu langweilig wird nach dem ganzen Festgedöns vorher, steht die Party immer unter einem Motto. Letztes Jahr war das: „Krippenspiel“. Alle mussten sich was aussuchen: eine Person oder ein Gegenstand rund um die Geschichte von Maria, Josef, Jesus, Ochs und Esel im Stall. Und so sind wir dann auf der Party aufgetaucht. Es gab alles: die Hirten, den Esel, das Stroh, den Stall. Wir haben dann auch tatsächlich ein Krippenspiel gemacht, also die Geschichte vorgelesen und die Leute sind dann aufgetreten. Und als das Kind geboren wurde, haben die Kinder ihre großen Puppen in die Krippe gelegt. Und schwupps, da waren es zwei. Jesus-Zwillinge in der Krippe. Wir haben Tränen gelacht und es für die Kinder natürlich durchgezogen, das Krippenspiel.

Weiß Gott: Die Geschichte wäre komplett anders gelaufen, hätte Maria damals im Stall Zwillinge auf die Welt gebracht. „Ja wer ist denn nun der Gottessohn? Gehen auch zwei Gottessöhne?“ Wir haben echt lange von dem Abend gesprochen und gelacht.
Mir hat der Abend gezeigt, dass die Bibel mitten ins Leben gehört. Weil sie vom Leben erzählt. Und zwar von allen Seiten, nicht nur von den schönen. Rund um die Geburt von Jesus war nicht alles perfekt. Im Gegenteil.
Und mir ist klar geworden, dass ich kreativ und mit Spaß an die Bibel rangehen kann.


Johanna Vering, Langenberg

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen