Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

evangelisch

Kirche in 1Live | 24.01.2024 | floatend Uhr

Erinnerungen aus dem Lakritze-Glas

Als meine Oma nach einem langen und großartigen Leben verstarb, stand für uns auch das Ausräumen der Wohnung an. Das war hart und ich erinnere mich an den Tag ziemlich gut.

Warum? Weil ich mir neben ein paar tollen Fotos noch ein besonderes Andenken mitgenommen habe: Ihr Lakritze-Glas. Seit ich mich erinnern kann, stand dieses Glas auf ihrem Tisch, gefüllt mit Lakritz jeder Art. Sie liebte Lakritz und ich schätze mal, dass meine Liebe zu Lakritze von meiner Oma auf mich überging.

Dieses Lakritze-Glas steht heute in meinem Büro, gefüllt mit Lakritze jeder Art. Eine kleine Tradition habe ich mir angewöhnt: Nach dem Arbeitstag suche ich mir ein Teil aus und während ich es genieße, mache ich das Licht aus, schließe alles ab und so weiter.

In Erinnerung an meine Oma, die vielen herzliche Momente, ihr Lachen, ihr Summen schöner Melodien. All das kommt mir, wenn ich aus diesem Glas zum Abschluss des Tages ein Stück Lakritze esse.

Liebe Oma, ich vermisse dich. Und ich danke dir für die vielen großartigen Momente, die wir gemeinsam haben duften. Wenn ich heute mit der Arbeit fertig bin, dann esse ich wieder ein Stück Lakritz auf dich. Du bist in meinen Gedanken jeden Tag bei mir.


Sprecher: Jan Primke

Redaktion: Pfarrerin Julia-Rebecca Riedel

katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen