Aktuelles

Beiträge auf: einslive 

katholisch

Kirche in 1Live | 12.02.2024 | floatend Uhr

Ohne Maske

Ich hoffe, ich verletze hier nicht zu viele: aber mit Karneval habe ich mal garnix am Hut!

Ich feiere keinen Karneval. Ich verkleide mich weder an Altweiber noch heute an Rosenmontag.

Ist nicht mein Ding. Verkleiden, in eine andere Rolle schlüpfen, eine andere Persönlichkeit sein oder einfach nur eine lustige Maske tragen - das brauche ich gerade jetzt nicht!

Das mache ich ja eigentlich eh ständig.

Also: Mit Masken rumlaufen, in wechselnden Rollen: auf Arbeit spiele ich die, die immer alles im Griff hat. Und das obwohl mir oft alles über den Kopf wächst.

Vor meinen Eltern und FreundInnen spiele ich die glückliche Beziehung, obwohl wir mitten in der Krise stecken.

Dabei will ich keine Rollen spielen oder Masken tragen.

Ich will ich sein. Ich will sein, wie ich bin: In der Familie, bei der Arbeit oder vor meinen Freunden.

Bei Gott bin ich mutiger. Vor ihm spiele ich nichts und trage keine Maske. Gott nimmt mich so an wie ich bin.

Das glaube ich ihm, wenn er sagt: Du bist meine Tochter, Dich lasse ich nicht fallen, komme was da wolle.

Genau das wünsche ich mir auch bei meiner Familie, meinen Arbeitskolleginnen und Freunden. Und dir wünsche ich das auch – und viel Freude im Karneval.


Rosália Rodrigues, Münster

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen