#
Aktuelles

Beiträge auf: wdr4 

katholisch

Kirche in WDR 4 | 19.04.2018 | 08:55 Uhr

Versicherung

Erst hab ich es wirklich für einen Scherz gehalten. Es gibt sowas wie eine Sterberückholverischerung. Wir hier in Deutschland regeln aber wirklich einfach alles!

Und so gibt es neben einer Lebensversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Zahnzusatzversicherung natürlich auch eine Sterberückholversicherung.

Wer sich auf Reisen ins Ausland begibt, sollte eine Rückholversicherung im Todesfall abschließen.“, heißt es da bei den einschlägigen Anbietern.

Sterberückholversicherung steht natürlich so nicht in den Prospekten, es heißt einfach nur Rückholversicherung. Das klingt weniger negativ, weniger nach Tod und Sterben – obwohl es ja gerade darum geht.

Negativformulierungen wurden ja schon vor einiger Zeit ganz abgeschafft seit meine Krankenkasse Gesundheitskasse heißt. Sicher gibt es vernünftige Gründe, solche und andere Versicherrungen abzuschließen. Aber mir zeigt das halt auch: irgendwie wollen wir immer und überall absolute Sicherheit.

Ohne gültigen Vertrag möchten wir uns auf keinen verlassen.

Vertrauen ist schließlich gut, aber Kontrolle noch besser, denn wenn man erstmal tot ist, dann lässt sich nichts mehr regeln.

Wie oft verlassen Sie sich einfach so auf Andere?

So ganz ohne Vertrag, Unterschrift und schriftliche Beglaubigung ?

Ich kann ihnen sagen: Je öfter das funktioniert, desto schöner wird das Leben.

Natürlich hab auch ich eine Reihe von Versicherungen. Die wichtigste davon hat keine Police. Die wichtigste meiner Versicherungen ist nämlich mein Glaube.. und Nicht nur mein Glaube an Gott , sondern auch an meine Mitmenschen.

Das verleiht mir Sicherheit sogar am Wochenende und im Urlaub.

Ein gefühlter Rundumschutz …und eben einfach ein gutes Gefühl.

Mein christlicher Glaube setzt auf eine Sterberückholversicherung sogar noch einen echten Bonus drauf. Und ich glaube: Der wirkt … übrigens auch über den Tod hinaus!

Eine Alianz fürs Leben … oder wie hieß das noch in diesem Werbespruch?

evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
katholisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen
evangelisch
Abspielen