Beiträge auf: ard

Fernsehgottesdienst | 14.12.2014 | 17:30 Uhr

Lieder zum Advent

Unter dem Motto: Deutschland spielt und singt sich gemeinsam in den Advent, gibt es im WDR Fernsehen und in der ARD wieder ein ganz besonderes Konzert – mit Prominenz und bekannten vorweihnachtlichen Liedern. Die kölsche Kultband „Die Höhner“ musiziert gemeinsam mit rund 1500 Musik-Begeisterten aus ganz NRW in der Kölner Agneskirche.

... mit besonderen Gästen...

Als Gäste sind u.a. dabei der Kölner Jugendchor St. Stephan, der Mann mit der Mundharmonika, Michael Hirte und die fernsehbekannte Ordensfrau Sr. Jordana. Unterstützt werden sie stimmlich von Schauspielerin Susanne Pätzold und der ausgezeichneten Straßenmusikerin Simone Oberstein. Das "Mitspielkonzert", ist eine Veranstaltung in Verantwortung der katholischen und evangelischen Kirche.

... und Ihnen!

Das Besondere dieses Fernseh-Events: alle Zuschauer und Zuschauerinnen sind herzlich eingeladen, die Instrumente vor dem Fernseher auszupacken und gemeinsam Mit den "Mitspielern" zu musizieren.

Die Noten für die Lieder können unter www.adventmitspielkonzert.de heruntergeladen werden.

Dieses ökumenische TV-Mitspielkonzert ist ein Novum in der bundesweiten TV-Landschaft und brachte im vergangenen Jahr in ARD und WDR über zwei Millionen Zuschauern adventliche Stimmung ins Wohnzimmer. Durch das Konzert führen die WDR /ARD-Moderatorin Anna Planken und Janus Fröhlich von den Höhnern.

Abspielen Klaus Nelissen
Abspielen (copyright) phoenix